Kaminbrand Sudetenstrasse

*** Einsätze ***
Am Samstag Abend wurden wir zu einem Kaminbrand in der Sudetenstrasse alarmiert. Anfangs stand die genaue Einsatzstelle nicht fest wurde aber auf der Anfahrt gleich sichtbar, der Kamin spuckte ordentlich Funken. Es wurde in jedem Stockwerk ein Trupp positioniert und vom Dach aus wurde angefangen den Kamin zu kehren und offen zu halten. Beim eintreffen des Schornsteinfegers war der Kamin so gut wie aus. Der Trupp im Keller räumte mehrfach den Kamin aus und brachte den Abraum zum ablöschen ins Freie. Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Florian Oberzent 1/10 KdoW
Florian Oberzent 1/31 DLK 18/12
Florian Oberzent 1/40 StLF 20/25
Florian Oberzent 1/45 LF 20 Kats

Gerade noch am aufräumen der Gerätschaften kam der nächste Alarm. Wasser im Gebäude in der Brunnengasse. Unser GW-N fuhr die Einsatzstelle an und konnte keinen Einsatz für uns feststellen.

Florian Oberzent 1/64 GW-N

Heute Abend wurden wir dann um 17:25 Uhr zu einem brennenden Baum in Hetzbach alarmiert. Die Kameraden aus Freiwillige Feuerwehr Hetzbach fällten den Baum und löschten ihn ab, wir unterstützen lediglich mit Wasser aus unserem StLF.

Florian Oberzent 1/10 KdoW
Florian Oberzent 1/40 StLF 20/25