Brand eines landwirtschaftlich genutzten Radladers

2020.07.28 004
 2020.07.28 002  2020.07.28 006 2020.07.28 007  2020.07.28 014

Gegen 16.30 Uhr wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Oberzent mit dem Alarmstichwort F-LKW - brennt Radlader - nach Falken-Gesäß alarmiert. Da zunächst unklar war ob das Fahrzeug in oder an einer landwirtschaftlichen Halle außerhalb von Falken-Gesäß stand, wurden mehrere Feuerwehren mit Tanklöschfahrzeugen alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einheiten konnte hier schnell Entwarnung gegeben werden. Der Radlader stand zwar im Bereich des Motors in Brand, jedoch auf freier Fläche auf einer Wiese. Noch auf der Anfahrt konnten die alarmierten Tanklöschfahrzeuge ihre Einsatzfahrt abbrechen oder nach kurzer Zeit den eingerichteten Bereitstellungsraum wieder verlassen.
Die Feuerwehr löschte das Feuer unter Atemschutz hab und kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera.
Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.
Alarmiert waren:
Freiwillige Feuerwehr Falken-Gesäß