Freiwillige Feuerwehr Beerfelden nahm mit 4 Mannschaften
am Kreisentscheid der Feuerwehrleistungsübungen in
Breuberg/Neustadt teil

2022 05 21 013
Die erfolgreichen vier Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden nach der Siegerehrung mit Bürgermeister Christian Kehrer, Erster Kreisbeigeordneter Oliver Grobeis, Bundestagsabgeordneter Philip Krämer, Landtagsabgeordnete Sandra Funken und Stellv. Kreisbrandinspektor Rolf Scheuermann.
Tolle Leistungen brachten alle vier Mannschaften der Beerfelder Feuerwehr. Für ein diesjähriges Weiterkommen zum Bezirksentscheid reichte es in diesem Jahr leider nicht. Neben einem für jede/n Feuerwehrfrau/ -mann der Mannschaften auszufüllenden Fragebogen, war ein Löschangriff mit Menschenrettung und Steckleitervornahme nach der Feuerwehrdienstvorschrift 3, sowie das Anlegen der Feuerwehrknoten auf Zeit die einzelnen
Komponenten des Leistungsvergleichs. Die erreichten Platzierungen für die Feuerwehr Beerfelden waren die Plätze 7, 5, 4 und 2. Gratulieren dürfen wir der Freiwilligen Feuerwehr Brombachtal zum Kreissieg, diese unseren Landkreis hoffentlich erfolgreich auf Bezirksebene vertreten wird. Alle Beerfelder Kameradinnen und Kameraden bestanden ihren Zusatzbogen und erhielten die in ihrer Leistungsstufe zu erhaltenen Abzeichen in Eisern,
Bronze, Silber, Gold, Gold 5, Gold 10 bis hin zu Gold 15. Ludwig Eifert bekam in diesem Jahr eine besondere Ehrung. Er ist nun mit 40 Kreisentscheiden erfahrenster Wettkämpfer unserer Feuerwehr. In den 40 Jahren holte er mit seiner Mannschaft fünfmal den hessischen Landessieg und gehört damit zu den erfolgreichsten Wettkämpfern in Hessen.

2022 05 21 001  2022 05 21 002  2022 05 21 003  2022 05 21 004  2022 05 21 005
 2022 05 21 006  2022 05 21 008  2022 05 21 009  2022 05 21 010  2022 05 21 012