Leistungsübungen 2019

Feuerwehr Beerfelden stellte mit 3 Staffeln die höchste Anzahl von Mannschaften bei der Feuerwehrleistungsübung auf Kreisebene in Breuberg/Neustadt und war erfolgreich vertreten

Bei den am 04.05.2019 stattgefundenen Feuerwehrleistungsübungen auf Kreisebene konnte die Freiwillige Feuerwehr Beerfelden mit 3 Staffeln (1 Staffel besteht aus 6 Pers.) die Plätze 8, 4 und 3 erreichen. Leider verpasste man nur knapp die Qualifikation zum Bezirksentscheid, jedoch können wir auf ein für die Feuerwehr Beerfelden sehr gutes Gesamtergebnis zurückblicken. Hierbei wünschen wir der Feuerwehr Kortelshütte (Platz 1) und der Feuerwehr Brombachtal (Platz 2) viel Erfolg für das Weiterkommen zum Landesentscheid. Die Feuerwehrleistungsübung bestand aus einem theoretischen Teil, bei dem jede/r Feuerwehrfrau/-mann einen Fragenkatalog von 15 aus 701 Fragen beantworten musste. Der praktische Teil bestand aus einer Brandbekämfungsübung nach FwDV 3, bei der eine Person unter Atemschutz gerettet werden musste und ein Löschangriff über eine Steckleiter vorzunehmen war. Als 3. Wertungsbestandteil wurden die Feuerwehrknoten und Stiche auf Richtigkeit mit Zeitmessung geprüft.

IMG 20190513 WA0040

v.L. Angriffstrupp (Manuel Kaufmann und Ina Bottelberger) und Wassertrupp (Ludwig Eifert und Bernd Ihrig) beim Innstellungbringen der 4-teiligen Steckleiter

2019 05 04 001  2019 05 04 002

2019 05 04 003  2019 05 04 004  2019 05 04 005  2019 05 04 006