Waldbrand Reußenkreuz

*** Einsatz ***
Kaum wurde gestern Mittag die Waldbrandstufe A in Hessen ausgerufen mussten auch wir zu unserem ersten Waldbrand ausrücken.
Zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hetzbach wurden wir zu einem Waldbrand zwischen Hetzbach und dem Reußenkreuz alarmiert.
Die Rauchsäule war von weitem sichtbar, aber das auffinden der genauen Stelle gestaltete sich schwierig, weshalb die Feuerwehr Bad König mit ihrer Drohne nachalarmiert wurde.
Doch noch vor deren Eintreffen fand eins unserer Fahrzeuge den Brandherd und lotste die restlichen Fahrzeuge an die Einsatzstelle.
Damit genug Löschwasser an der Einsatzstelle zur Verfügung stand wurde die Freiwillige Feuerwehr Erbach/Odw. mit ihrem TLF4000 nachalarmiert.
Mit diesem Fahrzeug und unseren stand genug Wasser zur Verfügung um das Feuer zu löschen.
 
Im Einsatz waren:
 
Florian Oberzent 16 PKW mit OZ 02      Florian Oberzent 8/19 MTW 
Florian Oberzent 1/11 ELW1   Florian Oberzent 8/48 TSF-W 
Florian Oberzent 1/19-2 MTW   Florian Bad König 10 KdoW 
Florian Oberzent 1/40 StLF 20/25    Florian Bad König 1/11 ELW1 
Florian Oberzent 1/42 LF 8/6    Florian Erbach 1/24 TLF4000 
Florian Oberzent 1/45 LF 20 Kats   Hessen Forst 
Florian Oberzent 1/64 GW-N     
Polizei Südhessen    
Waldbrand 18 07 2022 001 a
 
Waldbrand 18 07 2022 002 a
Bericht: Marc Gärtner