Kaminbrand in Hetzbach

*** Einsatz ***
 
Heute Morgen wurden wir um 5:53 Uhr mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hetzbach zu einem Kaminbrand in Hetzbach alarmiert.
Bei eintreffen kamen weder Funken noch Flammen aus dem Kamin, jedoch hattet der Kamin eine erheblich hohe Temperatur.
Nach dem öffnen der Putzklappe wussten wir auch warum. Wir entfernten 4 Schuttmulden Abraum und brachten diese nach draußen zum ablöschen.
Danach wurde der Kamin gekehrt. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an der Schornsteinfegermeister und konnten zurück fahren.
 
 21 07 2022 001
Im Einsatz waren:
 
Florian Oberzent 1/11 ELW1         Florian Oberzent 8/19 MTW 
Florian Oberzent 1/31 DLK 18/12   Florian Oberzent 9/48 TSF-W 
Florian Oberzent 1/40 StLF 20/25    DRK Ortsverein Beerfelden 
Florian Oberzent 1/45 LF20 Kats    DRK Rettungsdienst Odenwaldkreis 
Schornsteinfeger    
Bericht: Marc Gärtner