Person unter Baum

*** Einsatz ***

Heute Mittag wurden wir um 14:05 Uhr zu einem Einsatz in Unter-Sensbach alarmiert. Eine eingeklemmte Person unter einem Baum war die Meldung. Wir fuhren die Einsatzstelle mit unserem KDOW, StLF und RW an. Die Kameraden aus Unter-Sensbach und Hebstahl waren bereits an der Einsatzstelle und kümmerten sich zusammen mit der Besatzung des RTW um die verunfallte Person. Der Baum wurde unterbaut und danach gekürzt um ihn von dem Bein heben zu können. Danach wurde die Person auf einem Spineboard gesichert und den Hang hinunter an den RTW gebracht. Dieser fuhr zum Landeplatz des Rettungshubschraubers Christoph 53 wo die Person umgeladen wurde.

Im Einsatz waren:

Florian Oberzent 10 KdoW SBI

Florian Oberzent 1/10 KdoW
Florian Oberzent 1/40 StLF
Florian Oberzent 1/51 RW1

Florian Oberzent 6/48 TSF-W

Florian Oberzent 15/19 MTW
Florian Oberzent 15/43 LF10

DRK Rettungsdienst Odenwaldkreis

 89373188 3032176470153678 6201362064464674816 n

Bericht: Marc Gärtner