Rauchentwicklung Kindertagesstätte Rothenberg

Heute, 08. Januar, ging es mit dem ersten Einsatz 2019 los. Um 13:51 wurden wir mit weiteren Stadtteilen zu einem F2 - Unklare Rauchentwicklung im Keller vom Kindergarten Rothenberg alarmiert. Auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle schon mitgeteilt das sich keine Personen mehr im Kindergarten aufhalten würden. Beim Eintreffen quoll schwarzer Rauch aus den Kellerfenstern und die Rauchmelder ertönten laut. Zwei Trupps der Rothenberger Kollegen gingen unter schwerem Atemschutz zur Erkundung vor. Wir stellten 3 Atemschutztrupps in Reserve, welche im weiteren Verlauf auch nicht mehr gebraucht wurden. Die zwei vorgehenden Trupps konnten den Brand schnell löschen und mittels dem Lüfter von unserem TLF wurde das Gebäude entraucht. Nachdem dies erledigt war rückten wir ab und die Rothenberger Kameraden mit Unterstützung von Kortelshütte, Hainbrunn und Finkenbach blieben an der Einsatzstelle, schalteten das Gebäude Strom frei und saugten das Löschwasser mittels Nasssauger auf. Dann war auch für sie Einsatzende.

Im Einsatz waren:

Florian Oberzent 1/10 KdoW
Florian Oberzent 1/22 TLF 16/25
Florian Oberzent 1/45 LF 20 Kats
Florian Oberzent 1/46 HLF 24/14-S

Feuerwehr Finkenbach
Florian Oberzent 4/19 MTW
Florian Oberzent 4/48 TSF-W

Freiwillige Feuerwehr Kortelshütte
Florian Oberzent 10/19 MTW
Florian Oberzent 10/48 TSF-W

Freiwillige Feuerwehr Hainbrunn
Florian Oberzent 11/48 TSF-W

Freiwillige Feuerwehr Rothenberg
Florian Oberzent 14/11 ELW
Florian Oberzent 14/22 TLF 16/25
Florian Oberzent 14/43 LF10 Kats
Florian Oberzent 14/64 GW-L

2019 01 08 001  2019 01 08 005  2019 01 08 009  2019 01 08 011  2019 01 08 013